17.06.2018
Etappe 38 nach Hoting
Die Etappe war heute in 2 geteilt. Zum einen, die 50km mit dem Bike bei Dauerregen. Zum anderen mit dem Auto 70 km nach Vilhelmina.
Es war kalt und nass, die Zelte konnten wir zum Glück noch trocken abbauen. In der Nacht, gut umgangssprachlich, wurde unsere Tasche mit dem Geschirr geklaut. Am Morgen fanden wir sie im See schwimmend. Jedoch fehlte der gute Jamie Oliver und das Ketchup. Beide Kaffeetassen waren im See versenkt. Eine konnte ich noch retten, das Geschirrtuch auch vom Seeboden Bergen. Wir glauben, es waren Vögel die die Tasche mopsten.
Da der Campingplatz in Hoting jedoch keinen Fernseher hatte, haben wir umgeplant. Das Rad in das Auto verladen und bis zum nächsten Campingplatz mit TV gefahren.
Jetzt sind wir in Vilhelmina angekommen.
Toller Platz, günstig und mit TV. Den Kick gegen Mexiko hätte man sich sparen können.
Hab noch Wäsche gemacht, nun muss ich warten bis der Trockner fertig ist. Morgen gibt’s ne Übergangsetappe in den Norden. Wetterprognosen weiterhin unterirdisch. Wir sind nun 70 km mit dem Auto gefahren und in Lappland angekommen, das Tor zum Norden. Morgen früh werde ich die Entscheidung treffen, welche Etappen zum Nordkap ich noch fahren möchte, natürlich auch wetterabhängig.