Tag 42

13.06.2018

Etappe 35 nach Rätansbyn

 

Rekorde bei dieser Etappe. Stillschweigend wurde die 3000 km Marke der Tour geknackt und die 40. Nacht im Zelt. 2016 hatte ich 39.

Nachdem ich gestern ja sehr spät am Campingplatz war, wurde das mit dem Check In schwer. Wer nicht eincheckt muss bekanntlich auch nicht auschecken. Bin um 8 schon wieder auf dem Rad gesessen und habe den nächsten, elchlosen Abschnitt in Angriff genommen. Mit 12 Grad recht kühl aber die Sonne kam noch. Die 90 km waren recht flach, man kam trotz Gegenwind gut voran. Allerdings auch viel Verkehr. Viele Laster. Die Schweden halten vorbildlich Abstand, was man von den anderen EUlern leider nicht erwarten kann. Ob Platz ist oder nicht, die brettern eine Handbreite an dir vorbei, diese Arschlöcher.

Bin auf einem netten Platz gelandet. Aber total am Arsch. Fühle mich heute richtig alt. Die Beine tun weh und auch das Hinterteil. Aber ich habe eine gute Nachricht bekommen. Die Verstärkung, mein Kumpel aus Unteralpfen, hat bereits Göteborg passiert. So bin ich ab morgen nicht mehr alleine und reichlich Fleisch und Bier werden unseren Alltag verschönern. Ich denke auch über einen Off Day morgen nach, aber man wird sehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert