Tag 41

12.06.2018

Etappe 34 nach Sveg

Eigentlich ging der Tag gut los. Zelt war wieder trocken, Sonnenschein, windig und frisch. Geplant waren 68 km über das Dach der Tour bis Tandsjöborg. Laut Google maps mit einer fürchterlichen Rampe versehen. Ging bis auf 580m hoch, zum Glück war alles fahrbar. Allerdings bei Gegenwind und 14 Grad. Kam gut hoch. Schaltung läuft perfekt. Kurz vor Etappenziel mal auf der Karte gekuckt, da sich der Körper langsam in den Feierabendmodus verabschiedete. Glatt um 12 km verrechnet. Egal, bei km 80 vor dem Campingplatz gestanden, geschlossen. Da war es schon nach 7 Uhr. Musste also weiter treten in der Hoffnung, irgend einen Platz in der Wildnis zu finden. Mit Bike und Gepäck nicht einfach. Irgendwann war klar, ich muss bis Sveg weiter. Aber dafür hatte ich praktisch die E45 für mich alleine und was bekam ich noch zu sehen?

EEEEEEEEELCH

Ein jenseits Vieh direkt neben der Straße. Bis ich mit Handschuhen den Photo draußen hatte, Temperaturen bei nur noch 9 Grad, war der Elch natürlich weg. Egal, zählt trotzdem.

Um 23.30 stand dann das Zelt nach 132 km und knapp 1000 Höhenmeter. Zum ersten Mal ungewaschen in den Schlafsack.

Grad funktioniert die Cam wieder mit der App. Karte war voll, hab ne neue rein. Denke in einer Woche muss ich wieder mit dem Handy die Aufnahmen machen.

Das Bild hab ich ca 22.30 aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert